Unfall wegen Sonne: Zwei Frauen (22&23) und Kleinkind verletzt

Weiden. Am Montag, gegen 19:55 Uhr, krachte es an der Kreuzung Süd-Ost-Tangente/Hetzenrichter Weg.

Eine junge Autofahrerin hatte auf Grund der tiefstehenden Sonne zu spät erkannt, dass die Ampel Rotlicht zeigte und bremste abrupt ab. Eine Opel-Fahrerin (22) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Fiat auf.  Beide waren in Richtung Butterhof unterwegs.

Bei dem Unfall verletzten sich die beiden Frauen leicht. Ein Kleinkind, das im Opel mitfuhr wurde ebenfalls leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die 22-Jährige und das Kleinkind ins Klinikum Weiden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn wurde von der Feuerwehr Weiden und von einer Kehrmaschine der Straßenmeisterei Weiden gereinigt.

* Diese Felder sind erforderlich.