Verheerende Kettenreaktion: 55.000 Euro Schaden nach Zusammenstoß

Weiden. Am Montag kam es zu einem Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von rund 55.000 Euro entstand.

Am Montag, gegen 13:00 Uhr, fuhr die Fahrerin (22) eines Dodge die Hermannstraße in Richtung stadteinwärts. An der Kreuzung zur Asylstraße missachtete sie beim Einbiegen die Vorfahrt einer VW-Fahrerin (60).

Durch den Zusammenstoß schleuderte der Dodge zunächst gegen einen geparkten Seat Leon. Der Seat schob sich auf einen geparkten 1er BMW und dieser auf einen geparkten Seat Ibiza. Nach der Kollision mit dem geparkten Seat schleuderte der Dodge auf die gegenüberliegende Straßenseite, überfuhr ein Geländer und ein Verkehrszeichen, bevor er an der Fassade des Maria-Seltmann-Hauses zum Stehen kam.

Verheerende Kettenreaktion

Das umstürzende Verkehrszeichen fiel in ein dortiges Bürofenster und zerschlug die Scheibe. Im Büro stürzte schließlich noch ein Blumentopf um, der auf einen Schreibtisch fiel und dort eine Brille beschädigte. Bei dem Verkehrsunfall verletzten sich die Dodge- und die VW-Fahrerin leicht. Beide brachte der Rettungsdienst ins Klinikum Weiden.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 43.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Schaden am Gebäude und am Verkehrszeichen beziffert sich auf etwa 12.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.