Suchaktion nach Unfall: Frauen im Wald verschwunden

Friedenfels. Große Suchaktion nach einem zunächst harmlos wirkendem Unfall: Ein junger Mann war am frühen Dienstagabend (24. Juli) mit seinem Audi unterwegs von Friedenfels in Richtung Poppenreuth. Mit ihm im Fahrzeug saßen zwei Frauen, die in Erbendorf dazugestiegen waren und nach Marktredwitz wollten.

Unfall Friedenfels Autoinsassen verschwunden 5

Auf der kurvenreichen Staatsstraße 2121, die in der Region für die früheren Bergrennen bekannt ist, verlor der Audifahrer (18) aus Marktredwitz auf Höhe des Zimmerplatzes die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto kam zunächst nach rechts auf das Bankett, um anschließend über die Fahrbahn nach links in den Graben zu schleudern. Passanten sahen den Unfallwagen im Graben und riefen den Notruf. Als die Rettungskräfte eintrafen, fanden sie zwar den leicht verletzten Fahrer des Wagens, aber von seinen zwei weiblichen Mitfahrerinnen fehlte jede Spur. Diese waren offensichtlich ausgestiegen und im Wald verschwunden.

Zweistündige Suchaktion

Rettungskräfte begaben sich auf die Suche nach den Frauen, auch die Polizei half dabei mit und überprüfte das familiäre Umfeld. Nach gut zwei Stunden dann die erlösende Nachricht: Beide waren leicht verletzt zu Hause angekommen, aber sichtlich unter Schock.

[Update] Laut Polizeiangaben begaben sich die beiden Frauen eigenständig zur ärztlichen Behandlung. Ein Alkoholtest beim Unfallverursacher verlief negativ. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Poppenreuth, Friedenfels und Hard zur Verkehrslenkung und Absuche des Waldstücks eingesetzt.

Unfall Friedenfels Autoinsassen verschwunden 7

Bilder: NEWS5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.