Zweiter Platz für die Weiden Vikings

Weiden. Am Sonntag traten die Wikinger der DJK Weiden auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg gegen die RAMs 2 an. Mit einem 20:13 Sieg sicherten sich die Weidener jetzt schon den zweiten Tabellenplatz der Landesliga Mitte. Zeitgleich spielten die Ligakontrahenten aus Amberg und sicherten sich durch einen Sieg gegen Ansbach den ersten Tabellenplatz, der nun für die Vikings nicht mehr zu erreichen ist.

Weiden Vikings Football Weiden 1

Es war ein hartes Spiel in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Den Vikings gelang es zuerst zu punkten: Den Touchdown erzielte Luke Molidor, den anschließenden Zusatzpunkt verwandelte Kicker Michael Rauh. Das Spiel gestaltete sich überwiegend durch die Defensive beider Teams zu einer reinen Verteidigungsschlacht. Kurz nach den Vikings gelang es dann auch den Gastgebern Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen. Der anschließende Zusatzpunkt misslang den RAMs allerdings. Aus Sicht der Vikings ging es mit dem Halbzeitstand von 7:6 in die Pause.

Auch die zweite Hälfte lief spannend: Mit einem Trickspielzug konnten die Vikings die Defense der Nürnberger überlisten. Durch ein angetäuschtes Field Goal mit anschließendem Pass von Quarterback Michael Stahl auf Darius Evans gelang es den Ball in die gegnerische Endzone zu bringen, der anschließende Zusatzpunkt misslang. Die Nürnberger konterten schnell und glichen durch einen Touchdown und einem gelungenen PAT zum 13:13 aus. Die laufstarke Offense der Vikings trug im Gegenzug den Ball über das ganze Feld bis es Luke Molidor gelang weitere Punkte zu erzielen. Den anschließenden Zusatzpunkt verwandelte Michael Rauh wieder zielsicher (20:13). Durch einen Fehler des Nürnberger Quarterbacks, der durch die Weidener Verteidigung schwer unter Druck stand, gelang es Weidens Cornerback Nico Grochowina den Ball abzufangen und somit den Sack für die Vikings zuzumachen.

Weiden Vikings Football Weiden 2

Offene Revanche gegen Mad Bulldogs

An diesem Samstag treffen die Vikings in ihrem letzten Spiel dieser Saison auf den Tabellenführer: die Mad Bulldogs aus Amberg. Die Amberger haben diese Saison noch kein Spiel verloren, für die Weidener ist dieses Spiel eine Prestigesache. Im Hinspiel mussten die Vikings die größte Niederlage der Vereinsgeschichte einstecken, in kommenden Lokalderby wollen die Footballer deshalb beweisen, dass auch in Weiden hochklassiger Football gespielt wird.

Kick Off ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz der DJK Weiden. Die Vikings hoffen auf zahlreiche Unterstützung um am Ende einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern zu können. Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.

* Diese Felder sind erforderlich.