Mit Feuereifer durch Leuchtenberg

Leuchtenberg. Weniger Andrang, dafür umso mehr Feuereifer: Zum Ferienprogramm waren die Kinder voller Elan bei der Schnitzeljagd durch Leuchtenberg unterwegs.

Von Sieglinde Schärtl 

Ferienprogramm Leuchtenberg Schnitzeljagd 1

Mit Vorsitzender Theresa Bäumler und ihrem Team bewältigen die Kleinen alle Fragen. Unter anderem: Wo lernen die Kinder lesen? Die richtige Antwort kam fast einstimmig – natürlich in der Schule. Schon stürmten die Abenteurer los. Die Jüngste in der Runde war die dreijährige Hannah – zwar hat sie noch etwas Zeit, bis sie selbst die Schulbank drücken darf, von der Schnitzeljagd war sie aber hellauf begeistert und mit vollem Einsatz dabei.

Nach einer Stunde raten und suchen kamen die Kids am Ziel im Pfarrhof an. Hier fanden die Kinder die langersehnte Schatztruhe sehr schnell. Vorsitzende Bäumler sperrte die Truhe auf – zum Vorschein kamen einige Taler. Anschließend ging’s zur Stärkung mit verschiedenen Obsttellern gegen Hunger und Getränken für den Durst. Zum Schluss gab es für alle Teilnehmer noch einen Stempel, zum Nachweis auch dieses Jahr beim Programm der Ferienaktion der Marktgemeinde dabei gewesen zu sein.

Ferienprogramm Leuchtenberg Schnitzeljagd 2
Kleine Rast nach erfolgreicher Schnitzeljagd.

Bilder: Sieglinde Schärtl 

* Diese Felder sind erforderlich.