Motorradfahrerin (23) nach Sturz auf B470 verletzt

Auerbach/Neustadt/WN. Am späten Samstagnachmittag gegen 18.45 Uhr ereignete sich auf der B470 kurz nach Einfahrt von der B85 bei Auerbach/Michelfeld ein Motorradunfall.

Motorradfahrerin NeustadtWN Sturz Unfall B470 Michelfeld Auerbach Bild Jürgen Masching4

Eine Frau (23) aus dem Landkreis Neustadt/WN fuhr mit ihrer Honda CBR 1.000 die B470 in Richtung Eschenbach entlang, als ihr, nach ersten Informationen der Polizei, wegen überhöhter Geschwindigkeit die Maschine ausbrach. Nach etwa zirka 100 Metern stürzte sie und blieb in der Mitte der Bundesstraße liegen.

Ein nachfolgender Motorradfahrer und andere Autofahrer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die junge Frau. Sie trug bei dem Unfall mehrere Schürfwunden und Platzwunden davon, wollte aber nicht mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An der Honda CBR 1.000 entstand Totalschaden von rund 7.500 Euro.

B470 gesperrt

Die B470 musste für kurze Zeit voll gesperrt werden. Dies und die darauffolgende halbseitige Sperre übernahmen die Feuerwehren aus Auerbach und Michelfeld. Auch Kreisbrandmeister Hans Sperber war an der Unfallstelle, die nach gut einer Stunde wieder freigegeben wurde.

Motorradfahrerin NeustadtWN Sturz Unfall B470 Michelfeld Auerbach Bild Jürgen Masching8

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.