Scharen beim Bürgerfest und Leuchtenberger Gewinner

Leuchtenberg. Seit Jahrzehnten richtet die Feuerwehr Leuchtenberg das Bürgerfest am Geräthaus aus. Einst feierten die Leuchtenberger im Ort beim alten Feuerwehrhaus – inzwischen haben sich das neue Gelände und die Hallen des Gerätehauses hervorragend bewährt. Auch dieses Jahr feierten die Leuchtenberger in Scharen mit! 

Von Sieglinde Schärtl 

Bürgerfest Leuchtenberg Feuerwehr Preise Gewinner
Vorsitzende Nicole Scharff übergab die Preise an Stephanie Luna, Konstantin Felber und Johannes Messer (von rechts) im Beisein von Ehrenvorsitzenden Gerhardt Scharff (hinten) und Vizevorsitzenden Karlheinz Kraus. Bild: Sieglinde Schärtl.

Der Zustrom zum Bürgerfest war enorm, was vor allem Vorsitzende Nicole Scharff mit ihr engagiertes Team sehr freute: “So haben sich die Vorbereitungen gelohnt“. Die Grillspezialitäten, die selbstgebackenen Torten und Kuchen gingen reißend weg. Auch gegen den Durst war genügend vorhanden. Die Ortsfeuerwehren der Marktgemeinde aus Döllnitz, Lerau, Michldorf, Wittschau/Preppach und der weiteren Region waren zahlreich vertreten, um mit ihren Kollegen am „Großen Frauentag“ zu feiern. Unter den Gästen war auch Bürgermeister Anton Kappl mit seinen Räten, Altbürgermeisterin Waldtraud Benner-Post und die Kreisbrandmeister Christian Demleitner und Martin Weig.

„Harmonika Franz“ sorgte für musikalische Stimmung im Schatten der Halle. Die Erwachsenen konnten den Tag voll genießen – um ihre Kinder kümmerte sich die Feuerwehr selbst. Dabei konnten die Kameraden den ein oder anderen sogar als Nachwuchs gewinnen. Bei einem Los-Gewinnspiel lockte eine große Auswahl von Sach-und Geldpreisen sowie Gutscheinen. Die über 1.000 Lose gingen reißend weg.

Glück beim Los-Gewinnspiel

Als ersten Preis gab es 100 Euro, die von Heidrun Rank vom Schotterwerk Michldorf spendiert wurden. Johannes Messer aus Leuchtenberg erhielt den Geldbetrag. Der zweite Preis, 50 Euro, gespendet vom Ehrenvorsitzenden Gerhardt Scharff, bekam Konstantin Felber aus Leuchtenberg und der dritte Preis, ein Kärchersauger, spendiert von der Heizungsbaufirma Hirmer aus Trebsau, blieb auch in Leuchtenberg und ging an Stephanie Luna.

* Diese Felder sind erforderlich.