Beschlagnahmt: Schlagringe, Elektroschocker und Cannabisschnaps

Waldsassen. Viel Arbeit bescherte am Samstagnachmittag ein Auto mit mehreren jungen Burschen aus Baden-Württemberg den Grenzpolizisten. Die jungen Männer kamen gerade von ihrem Ausflug nach Tschechien zurück. Dort hatten sie sich ein ganzes Arsenal an verbotenen Gegenständen zugelegt.

Verbotene Waffen Polizei Waldsassen
Diese Waffen beschlagnahmte die Polizei am Samstag. Foto: Polizei Waldsassen

Beim Beifahrer konnten zuerst zwei verbotene Springmesser in den getragenen Schuhen versteckt gefunden werden. Bei der weiteren Suche kamen noch zwei unzulässige Elektroschocker und auch eine kleine Menge Marihuana im Auto zum Vorschein. Der Mitfahrer auf der Rücksitzbank konnte anscheinend gar nicht genug bekommen und hatte sich vier Springmesser und zehn Schlagringe eingekauft, die allesamt nach dem Waffengesetz verboten sind.

Cannabisschnaps mal drei

Auch der Fahrer hatte sich einen unzulässigen Elektroschocker gekauft. Außerdem zeigte ein Drogenschnelltest ein positives Ergebnis, weshalb der junge Mann zur Blutentnahme gebeten wurde. Zu guter Letzt hatte sich jeder der drei noch einen Cannabisschnaps in Tschechien gekauft, in dem sich eine echte Marihuanadolde befand. Dies brachte jedem eine zusätzliche Anzeige ein.

Am Sonntag geht’s weiter

Auch am Sonntagnachmittag stellten die Fahnder der Grenzpolizei nochmals verbotene Elektroschocker sicher. Diese hatten sich zwei junge Männer aus Unterfranken in Tschechien gekauft. Auch die Fahrerin der beiden kam nicht ungeschoren davon, da bei ihr im Wagen eine scharfe 9 mm-Patrone in einer Ablage entdeckt wurde. Auch hier wurde jeder wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetzt angezeigt.

* Diese Felder sind erforderlich.