Schrauben in Autoreifen enthüllen böse Absichten

Leuchtenberg. Ein Autofahrer erstattete bei der Polizei Vohenstrauß Anzeige, weil ein Unbekannter seinen Wagen offensichtlich absichtlich so präpariert, dass die Reifen durch Schrauben beschädigt werden. Zuerst glaubte der Mann noch an einen Unfall – doch jetzt schöpft er bösen Verdacht.

Den Grund dafür schilderte er der Polizei ausführlich: Es war Donnerstag (13.09.18) als er seinen Golf zwischen 6 Uhr bis 17 Uhr auf dem Parkplatz an der B22 bei Leuchtenberg – Abzweigung Sargmühle –  geparkt hatte. Als er am Abend wieder ins Auto stieg und nach Hause fuhr, merkte er, dass etwas nicht in Ordnung ist. Auf der Fahrt zur Werkstatt passierte zum Glück nichts, denn als er dort ankam, stellte ein Mitarbeiter fest, dass wegen zwei Schrauben im Reifen, die Luft ausgeht. Weil der Fehler schnell behoben werden konnte, entstand nur geringer Sachschaden. Der Autofahrer ging zu diesem Zeitpunkt noch davon aus, dass er versehentlich in die Schrauben gefahren war – doch diese Vermutung ist seit dieser Woche hinfällig.

Holzkeil präpariert

Wie die Polizei mitteilt, hätte sich der Vorfall am Mittwoch beinahe wiederholt. Der Autofahrer bemerkte die Schrauben unter seinem Golf zum Glück aber noch bevor er losfuhr. Sie waren jeweils an einem Holzkeil befestigt, die jemand unter zwei seiner Reifen gelegt hatte. “Es ist offensichtlich, dass letzten Donnerstag als auch heute jemand absichtlich Schrauben unter den Golf gelegt hatte”, heißt es vonseiten der Polizei Vohenstrauß.

Anzeigen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung wurde aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vohenstrauß unter Telefonnummer 09651/92010 auf.

* Diese Felder sind erforderlich.