Zwei Verletzte nach Auffahrunfall mit Sattelzug

Waldershof. Bei einem Auffahrunfall mit einem Sattelzug und zwei Autos wurden gestern zwei Pechbrunner verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 19.000 Euro.

Gestern gegen 14.05 Uhr befuhr ein Mann (50) aus Nürnberg mit seinem Sattelzug die Staatsstraße 2167 in Richtung Pechbrunn und wollte nach links auf die BAB A 93 auffahren. Eine nachfolgende Autofahrerin (49) aus Pechbrunn fuhr auf den Sattelzug auf und das nächste nachfolgende Auto, gesteuert von einem Pechbrunner (44), fuhr ebenfalls auf.

Unfallhergang nicht abschließend geklärt

Beide Fahrer wurden leicht verletzt und waren beim Eintreffen der Streife bereits vom BRK abtransportiert worden. Es konnte deshalb bisher nicht geklärt werden, ob die Fahrerin aus Pechbrunn selbst gegen den Sattelzug fuhr oder vom nachfolgenden Auto auf diesen geschoben wurde.

An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 19.000 Euro. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

* Diese Felder sind erforderlich.