Wildunfall auf B15 mit bösen Folgen

Tirschenreuth. Eine Horde Wildschweine kreuzte auf der B15 den Weg zweier Autofahrer – für drei Wildschweine und beide Autos ging der Unfall nicht gut aus. 

Wildschwein, Sau, Keiler, Symbol, Polizei
Drei Wildschweine kamen bei einem Unfall auf der B15 nahe des Tierheims ums Leben. Für zwei Autofahrer hatte der Wildunfall Blechschaden zur Folge.

Zum Unfall kam es laut Polizeiangaben am Dienstag gegen 22:35 Uhr: Der Autofahrer war auf der B15 unterwegs, als kurz vor dem Tierheim ein Wildschwein und seine Artgenossen die Straße überqueren wollten. Der Autofahrer erfasste das erste Tier. Auch erwischte es einen Autofahrer im Gegenverkehr: Dieser erfasste zwei weitere Tiere aus dieser Rotte.

Bei dem Unfall kamen alle drei Wildschweine ums Leben. An beiden Autos entstand Sachschaden von 5.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.