Dumm gelaufen: Radfahrerin stürzt betrunken vor Polizeidienststelle

Weiden. Wenig Mühe mit der Feststellung der folgenden Straftat hatten die Beamten der Polizei Weiden am Mittwoch gegen 19:35 Uhr.

Eine Weidenerin (29) radelte zu diesem Zeitpunkt munter an der Regensburger Straße entlang, schnurstraks auf die Polizeiinspektion Weiden zu. Aus heiterem Himmel stürzte die Bikerin direkt vor der Dienststelle, ohne Fremdeinwirkung, von ihrem Drahtesel und kam auf dem Asphalt zum liegen. Schnell eilten Polizisten zu Hilfe.

Mit 2,12 Promilleim Sattel

Doch die Helfer hatten rasch eine Eingebung, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Bei der Radfahrerin waren deutlicher Alkoholgeruch und auch deutliche alkoholbedingte Erscheinungen festzustellen. Und siehe da. Der Grund für den urplötzlichen Sturz war gefunden. Die Frau brachte bei einem Alkoholtest satte 2,12 Promille aufs Barometer.

Grund genug für die Beamten gegen die Dame ein Strafverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr einzuleiten. Ihr Fahrrad wurde vorsichtshalber sichergestellt und die wenigen Meter bis zur Dienststelle geschoben. Die Dame selbst durfte noch an diesem Abend einer Blutentnahme, nämlich ihrer eigenen, beiwohnen.

* Diese Felder sind erforderlich.