Lippenstift, Eier und viele Beleidigungen

Weiden. Mit jeder Menge Beleidigungen hatte die Polizei Weiden in den vergangenen Tagen zu tun. Ob kreativ mit Lippenstift auf das Auto gekritzelt oder bei einer direkten Konfrontation. 

Um jemandem die “Meinung zu geigen”, hatte sich ein Unbekannter in Weiden etwas besonderes ausgedacht: Er hinterließ die Nachricht ganz einfach auf einem geparkten Auto. Der Wagen stand zwischen Mittwoch auf Donnerstag (15 Uhr bis 13.00 Uhr) im Sperberweg. In diesem Zeitraum schmierte der Unbekannte mit einem rosa Lippenstift beleidigende Formulierungen auf das Auto und bewarf den Wagen außerdem noch mit Eiern. Ein Schaden entstand laut Polizeiangaben nicht.

Außerdem legte sich ein 28-Jähriger bei einer Polizeikontrolle mit den Beamten an. Streifenpolizisten bemerkten am Donnerstagmorgen gegen 6.45 Uhr in der Kurt-Schumacher-Allee einen jungen Mann (18) auf dem Fahrersitz seines Autos. Ein Alkoholtest bei dem 18-Jährigen ergab 0,5 Promille, weshalb die Polizisten den Autoschlüssel sicherstellten. Ein unbeteiligter Mann (28) mischte sich dann ins Geschehen ein: Er beleidigte einen Polizeibeamten aufs Derbste. Seine Personalien wollte er zunächst nicht angeben. “Er provozierte den Beamten und näherte sich ihm auf aggressive Art und Weise, was die Androhung von unmittelbarem Zwang erforderlich machte”, teilt die Polizei mit.

Die Polizei Weiden ermittelt in beiden Fällen wegen Beleidigung.

Grauer 3er BMW verkratzt

Außerdem hinterließ ein Unbekannter 2.000 Euro Schaden an einem 3er BMW in der Arndtstraße. Dort war das Auto von Mittwoch, 20:30 Uhr, bis Donnerstag, 10:30 Uhr, geparkt. Zeugen der Sachbeschädigungen werden gebeten, sich mit der Polizei Weiden in Verbindung zu setzen. Telefonnummer 0961/401-321.

* Diese Felder sind erforderlich.