Schlägerei am Bahnhofsplatz

Wiesau. Rangelei auf dem Bahnhofsplatz: Zwei Gruppen gerieten dort aneinander – bei der Auseinandersetzungen kamen auch Zaunlatten zum Einsatz. 

Polizei Polizeisymbol Polizeiauto Symbol Symbolbild Auto Wagen
Zwei Gruppen gingen am Wiesauer Bahnhof aufeinander los. Die Polizei regelte den Konflikt (Symbolbild: OberpfalzECHO/ Archiv)

Gegen 16:10 Uhr am Dienstag meldeten Passanten eine Schlägerei am Bahnhofsplatz. Wie die Beamten der Polizei Tirschenreuth vor Ort feststellten, gerieten dort mehrere Asylbewerber nach dem Besuch eines Deutschkurses in der Berufsschule in einen Streit. Bei der Schlägerei zwischen einer Gruppe syrischer und afrikanischer Asylbewerber gingen die Kontrahenten auch mit Zaunlatten aufeinander los.

“Fünf der insgesamt sechs Beteiligten machten Verletzungen geltend, die jedoch nicht schwerwiegend waren”, teilt ein Sprecher der Polizei Tirschenreuth mit. Sie ließen sich vorsorglich ärztlich behandeln.

Weitere Ermittlungen, insbesondere die Vernehmung unbeteiligter Zeugen, sind nun zur Klärung des Tathergangs erforderlich.

* Diese Felder sind erforderlich.