Hausfassade mit Farbe beschmiert

Weiden. Nachdem ein Unbekannter eine Hauswand in der Bahnhofsstraße beschmiert hat, muss diese jetzt gereinigt werden. Das könnte teuer werden. 

Ein Unbekannter hat zwischen Freitag 30.11.2018 und Sonntag 02.12.2018 die Hausfassade des Gebäudes in der Bahnhofstraße mit weißer Farbe beschmutzt. Offenbar wurde die Farbe gegen die Fassade geschüttet, sodass nun rund zwei Quadratmeter beschädigt sind. Da Farbe schlecht abwaschbar ist wird hier wohl eine professionelle Reinigung notwendig.

Wie hoch der letztliche Sachschaden ist hängt stark von den Reinigungskosten ab. Die Polizei Weiden ermittelt wegen Sachbeschädigung. Wer Hinweise auf den Unbekannten mit dem Farbeimer geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.