Woran die Polizei merkt, dass Silvester bevorsteht

Waldsassen. “Man merkt, dass die Silvesternacht demnächst bevorsteht”, so der Sprecher der Polizei Waldsassen. Den Grenzpolizisten aus Waldsassen fiel in den letzten Tagen wieder vermehrt verbotenes Silvesterfeuerwerk aus Tschechien bei den Kontrollen in die Hände.

Bild (Bundeszollverwaltung) Illegale Feuerwerkskörper
Woran die Polizei merkt, dass Silvester kommt? Verbotene Silvesterböller aus Tschechien ziehen die Grenzpolizisten in letzter vermehrt aus dem Verkehr. (Symbolbild)

“Insgesamt konnten die Fahnder knapp 1.000 solcher unzulässiger Böller sicherstellen”, heißt es seitens der Polizei. Außerdem wurden auch verbotene Waffen, wie Schlagringe und Elektroschocker ohne Prüfzeichen, in den Autos gefunden.

Die verbotenen Gegenstände wurden allesamt eingezogen und deren Besitzer zur Anzeige gebracht. In der Regel werden hier durch die Staatsanwaltschaft empfindliche Geldstrafen verhängt.

* Diese Felder sind erforderlich.