Alkohol und Drogendelikte beschäftigen Polizei

Weiden. Alkohol- und Drogendelikte beschäftigen die Polizei gerade am Wochenende gehäuft. Diesmal kam es in einer Diskothek zu Auseinandersetzungen. Zusätzlich konnten bei einer Routinekontrolle Drogen sichergestellt werden.

Fall 1: Betrunkene Gäste werden gewalttätig Am Samstagmorgen, kurz vor 2 Uhr, versuchte ein Mann (22) aus Windischeschenbach Einlass in einer Weidener Diskothek zu bekommen. Da er jedoch bereits stark angetrunken war, wurde er vom Türsteher abgewiesen. Darüber erzürnt, stürzte er sich in ein Handgemenge mit dem Türsteher. Das Resultat: er wurde mit einer blutigen Nase ins Klinikum gefahren.

Zwei Stunden später wollten vier Gäste in der gleichen Diskothek das Lokal über den Notausgang verlassen. Dabei wurde ein Mann (36) von einem Unbekannten zweimal ins Gesicht geschlagen. Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Fall 2: Autofahrt unter Drogeneinfluss: Am Freitagnachmittag wurde in der Maistraße  ein Pkw-Fahrer (20) überprüft. Bei der routinemäßigen Kontrolle wurden durch die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Drogentest ergab, dass der Mann Cannabisprodukte konsumiert hatte. Der Mann musste zur Blutuntersuchung zu einem Arzt. Er bekam eine Anzeige und durfte nicht weiterfahren. Sein Pkw-Schlüssel wurde sichergestellt.

* Diese Felder sind erforderlich.