Einbruchserie in Mantel und Weiherhammer

Mantel/Weiherhammer. Einbrecher haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere Anwesen in Mantel und Weiherhammer heimgesucht. 

Einbrecher, Dieb, Einbruch, Polizei Symbol

Die Täter durchtrennten laut Polizeiangaben mehrere Maschendrahtzäune, um von einem in das andere Grundstück zu gelangen. In einigen Fällen gelangten sie über zum teils unversperrte Nebentüren in die Garagen. “Dort klauten sie Elektrowerkzeuge und in einem Fall mehrere Kanister mit Treibstoff”, teilt die Polizei mit. Aus einem der Anwesen wurden außerdem zwei Mountainbikes und eine Angel gestohlen. Ein weiteres hochwertiges Rennrad fand die Polizei später in der Nähe wieder.

Einbrecher in Metallbaufirma

Besonders hohen Sachschaden hinterließen die Täter bei einer Metallbaufirma in der Turnhallensiedlung. Über eine aufgehebelte Terrassentür gelangten die Täter in den Bürotrakt. Dort durchwühlten sie alle Schränke und Schreibtische. Mit Hilfe von gefundenen Schlüsseln kamen die Diebe an Bargeld in Höhe von 5.500 Euro, das sie aus zwei Tresoren nahmen.

Außerdem steckten die Unbekannten zwei Laptops und mehrere Handys ein. “Da einige Bürotüren versperrt waren, entstand entsprechend hoher Sachschaden als diese aufgebrochen wurden”, so ein Sprecher der Polizei. Insgesamt ist ein Sach- und Diebstahlschaden in Höhe von 20.000 Euro entstanden.

Die Polizei Neustadt/WN bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09602/9402-0.

* Diese Felder sind erforderlich.