An einem Strang ziehen: Wirtschaftsschüler lernen ihre Stärken kennen

Weiden. Ein Vormittag der besonderen Art stand bei den beiden Ganztagsklassen der siebten und achten Jahrgangsstufe der Gustl-Lang-Wirtschaftsschule auf dem Stundenplan.

Erlebnispädagogik Wirtschaftsschule Weiden
Nur gemeinsam geht es: Die Schüler lernten an dem Vormittag in der Gruppe zu arbeiten und auf ihre Stärken zu vertrauen.

Angeleitet durch professionelle Erlebnispädagogen konnten sich die Schülerinnen und Schüler aktiv in verschiedenen Spielen selbst erfahren. In der heutigen Gesellschaft existiert oft eine auf Mangel orientierte Sichtweise. Deshalb ist es wichtig gerade Jugendliche bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.

Unterschiedliche Übungen ermöglichten es den Schülern das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und eigenen Stärken zu forcieren und mehr Zuversicht in die eigene Person zu erlangen. Aber nicht nur sich selbst konnten die jungen Heranwachsenden besser kennenlernen, sondern auch ihre Fähigkeiten in und als Klassengemeinschaft. Sie erkannten wie wichtig der Einzelne für die Gruppe ist.

Erlebnispädagogik Wirtschaftsschule Weiden

Ein Vormittag voller lehrreicher Erfahrungen, der den Schülern der Wirtschaftsschule zudem sichtlich Spaß bereitete.

Fotos: Wirtschaftsschule Weiden

* Diese Felder sind erforderlich.