Mit neuen Trikots Non-Stop in die Bezirksliga

Weiden. Auf eine durchaus erfolgreiche Hinrunde können die D-Jugendmädels der DJK Weiden Handballabteilung zurückblicken. Nach einer grandiosen letzten Saison in der sie auf Anhieb den Meistertitel erringen konnten, wollten sie natürlich an diese Leistung anknüpfen.

DJK Weiden Handball neue Trikots
Neue Trikots, neuer Aufstieg für die DJK Handballmädels! Hinten von links: Jugendleiter Stefan Deinzer, Victoria Becker, Katharina Seibt, Alina Matthies, Emma Söllner, Leonie Popp, Lea Lederer, Katharina Beck, Isabella Pausch, Anna Pecher, Anna Uschold, Jörg Söhlke (mibe Arzneimittel). Vorne von links: Anita Hinz, Torfrau Joan Matthies, Lena Troppmann. Bild: DJK Weiden.

Hochmotiviert ging’s für die Mädels nach der Sommerpause wieder auf die Platte. Lobenswert sei laut Trainern Stefan Deinzer und Sonja Lederer die hervorragende Trainingsbeteiligung. Zur Verstärkung des Trainerteams kam in der Saison 2018/2019 Abteilungsleiter Markus Sparrer dazu, der nun die C-Jugend trainiert.

Vom ersten Spiel an konnten die Mädels ihre Leistung erneut abrufen und gewannen in der Hinrunde bis auf eine Niederlage jedes Spiel deutlich. Die einzige sehr knappe Niederlage gegen den direkten Verfolger konnten die Mädels jedoch nicht auf sich sitzen lassen. Bereits eine Woche später traf man sich auf der Platte wieder. Dieses Mal konnten die Weidenerinnen das Spiel zwar für sich entscheiden, landeten jedoch im direkten Vergleich leider nur auf einen sehr guten Platz 2, da der Gegner ein Tor mehr aufzuweisen hatte.

Doppelt Grund zur Freude

“In der Gesamtwertung konnten die Mädels jedoch ein Plus von 39 Toren gegen allen anderen Mannschaften erzielen, was den Drang zum Tor einer jeden Spielerin zeige”, so die Trainer Deinzer und Lederer. Auf Platz 2 hat man somit den Aufstieg in die Bezirksliga in der Tasche.

Und es gibt weiteren Grund zur Freude: Ab sofort wird die Mannschaft vom Pharmaunternehmen mibe GmbH Arzneimittel unterstützt. „Die mibe GmbH sieht sich auch in gesellschaftlicher Verantwortung. Wir freuen uns, die Jugend der Handballabteilung der DJK Weiden ab sofort zusätzlich fördern zu können. Es handelt sich hierbei um ein tolles Projekt, daher streben wir eine langfristige Zusammenarbeit an.“, so Vertriebsleiter Klinik Jörg Söhlke.

* Diese Felder sind erforderlich.