Ein Sieg, eine Niederlage: Blue Devils im Derby gegen Hannover

Weiden. Es hatte am Freitag so gut angefangen, aber leider konnten die Blue Devils zu Hause am Sonntag das gute Spiel gegen Hannover nicht wiederholen. Schon am Dienstag müssen die Weidener Eishockey-Spieler wieder ran. 

Eishockey Blue Devils Hannover (1)

Von Jürgen Masching

Die 2.110 Zuschauer aber durften sich über ein tolles Spiel freuen. Nach dem überraschenden Sieg der Blue Devils am Freitag in Hannover, es fing auch am Sonntag gegen die Skorpions gut an. Bereits in der 5. Spielminute schob Marco Habermann die Scheibe nach einem Zuspiel von Michael Kirchberger über die Linie.

Dann kamen die Niedersachsen besser ins Spiel und in der 11. Minute traf Marian Dajdar zum Ausgleich. Nach einer weiteren Strafe gegen Hannover schloss danach Martin Heinisch eine Kombination zum 2-1 für die Blue Devils. So ging es in die erste Drittelpause.

Nach dieser kamen die Skorpions besser aus der Kabine. Die erste große Chance hatte dann aber Marcel Waldowski, als er alleine vor dem guten Torhüter Christoph Mathis scheiterte. Nach einigen Abwehrschnitzern konnte erst Patrick Schmid zum Ausgleich und danach Chad Niddery zur Führung für die Hannoveraner einnetzen. Als dann auch noch Sean-Alexander Fischer in der 36. Minute zum 2-4 traf, glaubten viele nicht mehr an einen Sieg.

Eishopckey Blue Devils Hannover (8)

Ausgleich hält nicht lange

Doch im letzten Drittel bäumten sich die Blue Devils noch einmal auf und versuchten, das Blatt zu wenden. Und dies gelang gleich nach Wiederbeginn durch einen Fehler in der Hintermannschaft der Gäste, den Tomas Rubes zum 3-4 Anschlusstreffer nutzte. Den vielumjubelten Ausgleich in der 49. Minute erzielte wiederrum Tomas Rubes nach Vorarbeit von Martin Heinisch.

Eishockey Blue Devils Hannover (1)

Doch leider dauerte dieser Jubel nur eine Minute, denn der ehemalige Weidener Christoph Koziol erzielte die wiederholte Führung für die Skorpions. Auch eine zweiminütige Überzahl half den Blue Devils nichts mehr. Die Niedersachsen brachten den Sieg über die Zeit und feierten mit ihren vielen Fans den 1-1 Serienausgleich.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.