Mit Papierkanone beschossen: Feuerwehrmann verletzt

Tirschenreuth. Zwei Einsätze wegen Körperverletzung verzeichnete die Polizei während des Faschingszugs. Ein Feuerwehrmann und eine junge Frau wurden verletzt. 

Mit einer sogenannten Papierkanone wurde während des Faschingszuges gegen 15.25 Uhr ein als Absperrposten eingesetzter Feuerwehrmann beschossen und dabei leicht an der Hand verletzt.

Der alkoholisierte Täter (24), der den Schuss von einen Faschingswagen herunter abgegeben hatte, rechnete offensichtlich nicht mit einer Verletzungsgefahr. Er erhält nun aber trotzdem eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Streit zwischen jungen Frauen eskaliert

Gegen 16.00 Uhr, kam es auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße zu einem Streit zwischen zwei alkoholisierten jungen Frauen aus Bärnau. Nachdem die eine die andere geschubst hatte, schlug diese zurück. Von ihrer Kontrahentin wurde sie deshalb wegen Körperverletzung angezeigt.

* Diese Felder sind erforderlich.