Mehrfach überschlagen: Autofahrer überholt in Kurve

Mähring. In einer unübersichtlichen Rechtskurve will ein Autofahrer (92) einen Holztransporter überholen. Ein Radfahrer und zwei Autos kommen ihm entgegen – dann passiert der Unfall. 

Unfall Traktor Neualbenreuth Motorradfahrer schwer verletzt (7)
Mit dem Rettungshubschrauber ist ein Autofahrer (92) schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, nachdem er in einer Kurve überholt hatte – trotz Gegenverkehr.

Laut Polizei befand sich der Autofahrer auf der Staatsstraße 2167 bei Mähring bereits neben dem Holztransporter, als er den Gegenverkehr bemerkte. Der Autofahrer stoppte sofort den Überholvorgang, touchierte aber den Lkw und kam dann nach links von der Straße ab. An der Böschung überschlug sich der Wagen mehrfach und kam auf dem Dach in einem Feld zum Liegen.

Der Mann war im Auto eingeklemmt, die Feuerwehreinsatzkräfte mussten ihn aus dem Wrack befreien. Mit dem Hubschrauber kam er dann mit schweren Verletzungen ins Klinikum Bayreuth. Lebensgefahr bestand nach Auskunft des Notarztes aber nicht. Der Radfahrer und die entgegenkommenden Autofahrer kamen mit dem Schrecken davon.

Laut Polizei entstand am Lkw geringer Schaden in Höhe von 500 Euro, das Auto des 92-Jährigen ist wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Der Fahrer eines weißen Autos mit CZ-Kennzeichen fuhr nach dem Unfall weiter. “Er wird aber als Zeuge benötigt und wird hiermit aufgefordert, sich umgehend bei der Polizei Tirschenreuth zu melden”, so ein Polizeisprecher.

* Diese Felder sind erforderlich.