Weidener macht Nationalmannschaft fit!

Weiden. Für die Blue Devils Weiden ist die Saison beendet, aber für ihren Athletiktrainer Christian Wolf geht diese Spielzeit mit einem besonderen Highlight noch in die Verlängerung.

Blue Devils Fitnesstrainer Christian Wolf U18 Nationalmannschaft Training
Blue Devils Athletiktrainer Christian Wolf macht die U18-Nationalmannschaft fit für die Weltmeisterschaft in Grenoble.

Der Fitnesstrainer der Blue Devils ist bei der U18-WM im Einsatz: Bei der Weltmeisterschaft in Grenoble betreut Christian Wolf die U18-Nationalmannschaft des DEB unter Leitung von Frank Fischöder. “Als die Anfrage kam, musste ich sofort zusagen”, sagt Christian Wolf. Er freut sich Deutschlands Top-Nachwuchs trainieren zu dürfen. Vor allem auch der Austausch mit den Trainern und den Spielern bringt zusätzlichen Mehrwert – auch für die Blue Devils!

Das Ziel ist jedoch klar: Aufstieg in die Top-Division wie es auch schon die U20-Nationalmannschaft vorgemacht hat. Bei dieser spielt auch der zukünftige DEL-Profi Tim Brunnhuber, mit dem Wolf im Sommer auf dem Sportplatz trainiert.

* Diese Felder sind erforderlich.