Fahrrad fliegt, Reizgas wirkt: Drei Männer – ein handfester Streit

Weiden. Der Streit um einen Radanhänger verlief alles andere als friedlich. Drei Männer gerieten aneinander, die Polizei musste schlichten. 

Wie die Polizei Weiden mitteilt, waren gestern zwei Weidener (38 und 36 Jahre alt) am Vormittag in der Stadt unterwegs, als ein dritter Weidener (33) mit einem Radanhänger an den beiden vorbeikam. “Das ist doch mein Anhänger?!”, muss sich wohl der 38-Jährige gedacht haben – und stellte den 33-Jährigen zur Rede.

Streit eskaliert – Fahrrad fliegt

Die Männer diskutierten sofort lautstark, dann kam es auch zu Handgreiflichkeiten: “Die beiden Kumpels gingen auf den vermeintlichen Dieb los und verdrehten ihm den Arm”, teilt ein Polizeisprecher mit. Der 33-Jährige wiederum revanchierte sich mit einem gezielten Spritzer Reizgas in die Augen seines 38-jährigen Kontrahenten. Als der vermeintliche Dieb auf die andere Straßenseite flüchten wollte, warf der 36-Jährige sein Fahrrad hinter ihm her, wodurch er das Rad beschädigte.

Als die Polizisten eintrafen, um die Situation zu klären, flogen zwar keine Fahrräder mehr, dafür aber ein paar deftige Worte. Das Resultat der Auseinandersetzung sind mehrere Anzeigen wechselnder Art untereinander. Noch nicht abschließend klären konnten die Polizisten, wem der Radanhänger wirklich gehört.

* Diese Felder sind erforderlich.