Michael Kirchberger bleibt

Anzeige

Weiden. Der Kader der Blue Devils Weiden für die kommende Oberliga-Saison nimmt weiter Formen an. Nun hat auch der Center des dritten Blocks, Michael Kirchberger, einen Vertrag für eine weitere Spielzeit unterzeichnet.

Michael Kirchberger Vertragsverlängerung Blue Devils Weiden 1. EV Weiden

Michael Kirchberger bleibt den Blue Devils weiter treu.

Damit geht der dienstälteste Spieler bereits in seine zwölfte Saison für die Blue Devils. Michael Kirchberger erzielte in der abgelaufenen Saison in 54 Spielen 13 Tore und sechs Vorlagen. Vor allem in Über- und Unterzahlsituationen stand der 29-Jährige regelmäßig auf dem Eis. Auch in der Defensivarbeit wusste der Stürmer stets zu überzeugen.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Dass das Weidener Eigengewächs ein wichtiger Faktor für die Mannschaft ist, bestätigt auch Co-Trainer Florian Zellner: „Michael ist ein Spieler, den sich jedes Team wünscht. Er strahlt viel Ruhe aus und erledigt seine Aufgaben zuverlässig. Daher ist er enorm wichtig für uns. Ich hoffe, dass Michi noch viele Jahre für die Blue Devils aufs Eis gehen wird.“

Schlagworte:

Deine Meinung dazu!