Rehbock auf A6 legt Verkehr komplett lahm

Pleystein/Waidhaus. Am Sonntag gegen 12.30 Uhr, trieb sich auf der BAB A 6, zwischen den Anschlussstellen Pleystein und Waidhaus ein Rehbock herum, der sich innerhalb des Autobahnschutzzaunes befand. Die Polizei musste die Autobahn kurzzeitig sperren. 

Reh Wild Rehbock Dammwild Symbol
Ein Rehbock sorgte für Stau auf der A6. Foto: Hans Benn/pixabay

Das Tier wechselte bei fließendem Verkehr immer wieder die Fahrbahnseite. Trotz geöffneter Tore des Fangzaunes, konnte der Bock nicht zum Verlassen der Gefahrenzone bewegt werden.

Zwischenzeitlich waren Streifenfahrzeuge der Bundespolizei Waidhaus, der Verkehrspolizeiinspektion Weiden und Sicherungsfahrzeuge der Straßenmeisterei Vohenstrauß auf der Autobahn an besagter Stelle unterwegs.

Kein Happy End für den Rehbock

Nach Eintreffen der zuständigen Jagdpächter wurde die A 6 für etwa 30 Minuten komplett gesperrt, um die Gefahr, die von dem Tier für den fließenden Verkehr ausging, zu beseitigen.

Ein Jäger erlegte den Rehbock schließlich auf Höhe des Parkplatzes Ulrichsberg weidmannsgerecht.

* Diese Felder sind erforderlich.