Auffahrunfall mit Folgen

145 Jahre Feuerwehr Weiherhammer (11)

Grafenwöhr. Bei einem Auffahrunfall in Grafenwöhr verletzten sich gestern eine Frau und ein Kind leicht. Der Schaden an den Autos ist beträchtlich. 

Gestern Nachmittag wollte eine Amerikanerin (30) mit ihrem Toyota auf der Pressather Straße nach links in einen Verbrauchermarkt einbiegen und musste verkehrsbedingt warten. Als sie gerade wieder angefahren war, prallte ihr ein junger Mann (20) aus dem Gemeindebereich Pressath mit seinem Opel ins Heck.

Beifahrerin und Kind verletzt

Auffahrunfall Grafenwöhr

Im Toyota saßen neben der Fahrerin und der Beifahrerin noch drei Kinder auf der Rückbank in ihren Kindersitzen. Die Beifahrerin (29) und ein Mädchen (8) brachte der Rettungsdienst ins Klinikum nach Weiden. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben augenscheinlich unverletzt.

Auffahrunfall Grafenwöhr

An den Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro. Wegen des dichten Feierabendverkehrs und den auslaufenden Betriebsstoffen wurde die Feuerwehr Grafenwöhr alarmiert. Diese sperrte die Pressather Straße halbseitig und reinigte die Fahrbahn. Nach rund einer Stunde konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.