Scheibe eingeschlagen – für Geld und Zigaretten

Weiden. Ein Unbekannter hat Geldbeutel und Zigaretten aus einem Auto geklaut. Dazu musste der Täter die Scheibe einschlagen. 

Auto DJK Weiden beschädigt
Ein Unbekannter schlägt die Scheiben eines Autos ein, um an Zigaretten und Geld zu kommen. Es war auf dem DJK Gelände in Weiden geparkt. Bilder via Facebook.

Der Besitzer des Wagens hatte das Auto gegen 1:00 Uhr am Samstag auf dem Parkplatz der DJK Weiden abgestellt. Als der 46-Jährige sein Auto gegen 8:00 Uhr holen wollte, musste er feststellen, dass eine Seitenscheibe eingeschlagen war und Geldbeutel samt Inhalt, außerdem eine Schachtel Zigaretten fehlten.

Der Schaden liegt laut Polizei bei 200 Euro. Den Entwendungsschaden schätzen die Beamten auf einen geringen zweistelligen Betrag.

Hinweise erbittet die Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0.

* Diese Felder sind erforderlich.