Österreicherin festgenommen: Mit 100 Gramm Crystal über die Grenze

Waldsassen. Erfolg für die Schleierfahnder in Waldsassen. Am Dienstagvormittag kontrollierten die Polizisten ein Auto mit österreichischer Zulassung, nachdem er die Grenze passiert hatte. Bei einer Frau stellten sie dabei erhebliche Menge an Betäubungsmitteln sicher. Sie wurde festgenommen.

Gegen halb Zehn fiel den Beamten auf der B299 in Grenznähe ein Volvo auf. Bei einer Kontrolle des Fahrzeugs und der Insassen stellten sie bei einer Österreicherin (41) rund 100 Gramm der gefährlichen Droge Crystal fest. Eine nicht unerhebliche Menge an Metamphetaminen, weshalb die Beamten die Frau zunächst vorläufig festnahmen.

Die Kriminalpolizei Weiden hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Nach der Vorführung bei einem Ermittlungsrichter, der zwischenzeitlich einen Haftbefehl erlassen hat, ist die „Drogenschmugglerin“ in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden

* Diese Felder sind erforderlich.