Scheunenbrand: Brandstifter gesehen?

Neunkirchen. Der Brand der Scheune in der Pfarräckerstraße hielt viele Einsatzkräfte in Atem. Inzwischen geht die Polizei von Brandstiftung aus und sucht nach einem konkreten Tatverdächtigen. 

Feuerwehr Einsatz Neunkirchen Scheune brennt Brandursache unklar 7
Die Scheune brannte völlig aus. Ein Zeuge soll laut Polizei einen Verdächtigen vor Ort gesehen haben. Bild: Masching.

Das Feuer brach in der Nacht zum Montag aus. Rund 80.000 Euro Schaden soll der Vollbrand angerichtet haben. Alle Infos zum Einsatz hier.

Brandstifter bei Scheune gesehen?

Ein Schadensgutachten steht noch aus. Wie die Polizei jetzt mitteilt, soll ein Zeuge etwa zur Zeit des Brandausbruchs einen Verdächtigen in der Nähe der Scheune gesehen haben.

“Es soll sich dabei um einen Mann im Alter von etwa 25 Jahren gehandelt haben. Er soll zwischen 1,70-1,80 Meter groß gewesen sein und eine kräftige, aber nicht dicke Statur gehabt haben. Er wurde als hellhäutig beschrieben, habe ein dunkles Sweatshirt und eine beige Hose in der Machart einer Jeans getragen. Außerdem trug er helle Turnschuhe und hatte ein Baseball-Cap auf dem Kopf”, teilt ein Polizeisprecher mit.

Weiter Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Weiden hofft weiterhin auf Zeugenhinweise. Wer kann Hinweise zur Identität des beschriebenen Mannes geben? Wer kann Hinweise zur Klärung des Brandes geben? Jegliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0961/401-291 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.