Viel Fisch und gute Laune

Floß. „Das ist für viele einfach mal was Besonderes, dass sie so eine große Auswahl an verschiedenen Fischspezialitäten haben“, sagte Fischer-Chef Tobias Hacker beim Vereinsfest am Kalmreuther Weg. Trotz ein paar Regenschauern am Nachmittag ließen sich die treuen Stammgäste nicht verschrecken und verbrachten einen ausgelassenen Nachmittag im Festzelt des Fischereivereins.

Von Benedikt Grimm

Schon ab elf Uhr vormittags waren meist alle Garnituren voll besetzt.Für die gute Stimmung sorgte Vereinsvorsitzender Tobias Hacker höchstpersönlich mit seiner Musikgruppe und einem breitem Repertoire an Unterhaltungsmusik. Auch an die kleinen Gäste war wieder bestens gedacht. So konnten die Kinder ihre Leidenschaft für das Fischereiwesen beim Angelspiel mit Magnetfischen schon mal auf die Probe stellen.

Sautröge auf dem Trockenen

Bereits zum zweiten Mal in Folge musste aber das beliebte Saugtrogrennen ausfallen. Der durch die Trockenheit bedingte niedrige Wasserstand reichte nicht aus, um mit den schweren Holztrögen dem sportlichen-spaßigen Wettkampf im Vereinsweiher auszutragen. Reichlich Appetit brachten die Festgäste dennoch mit und so konnte der Fischereiverein am Abend auf leere Regale blicken. Ob gegrillte Makrelen oder Forellen, Karpfen als Gyros oder im Bierteig oder auch die klassischen Fischsemmeln – allesamt fanden die Speisen zufrieden Abnehmer.

Fischerfest Floß 2019
Schon ab elf Uhr vormittags waren die Bänke im Festzelt des Fischereivereins meist durchgehend besetzt. Auch ein paar Regenschauer am Nachmittag taten der guten Stimmung keinen Abbruch.

* Diese Felder sind erforderlich.