Zwei Unfälle in Tirschenreuth: 12.500 Euro Schaden

Tirschenreuth. Gleich zwei Unfälle ereigneten sich gestern in Tirschenreuth. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 12.500 Euro. Verletzt wurde aber zum Glück niemand. 

Am Montag gegen 10.00 Uhr befuhr eine Autofahrerin (69) aus Tirschenreuth die Ortsumgehung in auswärtiger Richtung und wollte nach links in die Mühlbühlstraße abbiegen. Dabei übersah sie das entgegenkommende Auto einer Windischeschenbacherin (61) und es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die Feuerwehr Tirschenreuth war zur Verkehrsregelung und Reinigung der Fahrbahn eingesetzt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Zwei Autos beim Rangieren ramponiert

Ein weiterer sogenannter Kleinunfall ereignete sich gegen 15.40 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Äußeren Regensburger Straße. Hier streifte beim Einparken ein Plößberger (75) mit seinem Auto das Fahrzeug einer Bärnauerin (54).

Als er rückwärts wieder ausparken wollte, stieß er gegen das dahinter stehende Auto einer Frau (51) aus Tschechien. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.

* Diese Felder sind erforderlich.