Auto durchbricht Gartenzaun

Weiden. Zwei Autos müssen nach einem Unfall entlang der “Centralwerkstätte“ abgeschleppt werden. Es entstand viel Schaden. 

Eine Autofahrerin (31) aus Mitterteich machte laut Polizei Weiden die bittere Erfahrung, dass Regen und Geschwindigkeit sich nicht vertragen. Sie fuhr gegen 16 Uhr am Dienstag entlang der Straße “Centralwerkstätte”. Die Straße war wegen starken Regens nass und rutschig, die Frau laut Vermutung der Polizei zu schnell unterwegs.

Autos und Zaun beschädigt, Frau unverletzt

Sie geriet ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn, wo sie in ein geparktes Auto krachte. Doch die Fahrt war damit noch nicht beendet: Es ging über einen Bordstein, bevor ein angrenzender Gartenzaun das Auto abbremste. Der Wagen der Frau kam letztlich in dem Grundstück zum Stehen.

Zum Glück blieb die Mitterteicherin unverletzt. “Es entstand jedoch mit circa 8.500 Euro relativ hoher Sachschaden”, teilt ein Polizeisprecher mit. Sowohl das Auto der 31-Jährigen, als auch der geparkte Wagen waren so kaputt, dass sie nicht mehr weiterfahren konnten.

“Für die nicht angepasste Geschwindigkeit wird die Dame demnächst wohl ein kleines Bußgeld erwarten”, so der Polizist abschließend.

* Diese Felder sind erforderlich.