Diebe in Weiden – Polizei sucht Zeugen

Weiden. Die Polizei Weiden führt Ermittlungen zu mehreren Diebstahlfällen. Zeugen könnten helfen, die Vorfälle aufzuklären. 

Aus einem Geschäft in der Fußgängerzone sind große Mengen Kinderkleidung verschwunden. Die Waren sollen laut Polizei rund 530 Euro wert sein. “Der Diebstahl wurde erst jetzt festgestellt. Ein Tatzeitraum konnte auch nicht genau ermittelt werden”, teilt ein Polizeisprecher mit. Bei dem Diebesgut handelt es sich um 31 Einzelstücke.

Griff in die Ladenkasse bleibt unbemerkt

Am Freitagnachmittag stellte außerdem eine Verkäuferin eines Verbrauchermarktes “Am Stadtmühlweg” fest, dass das gesamte Papiergeld aus der Registrierkasse gestohlen wurde. Im Tatverdacht steht eine Kundin, die sich während eines Beratungsgespräches mit einer weiteren Kundin neben der Kasse stand und sich aus dem Geschäft entfernte, ohne etwas zu kaufen.

Der Entwendungsschaden liegt bei 300 Euro. Von der Tatverdächtigen liegt laut Polizeiangaben nur eine vage Beschreibung vor.

Mofa und Fahrrad gestohlen

Wie die Polizei Weiden weiter mitteilt, wurde am Freitag im Zeitraum von Mitternacht bis 10.00 Uhr von einem Parkplatz in der Herrmannstraße ein Leichtkraftrad der Marke MV Augusta/Super, Typ Motard 125, Farbe gelb/blau gestohlen. Es war mittels Lenkradsperre versperrt. Das Zweirad hat einen Zeitwert von 2.500 Euro. Täterhinweise liegen nicht vor.

Außerdem zeigte ein Weidener (44) den Diebstahl seines hochwertigen Downhill-Bikes bei der Polizei an. Das Fahrrad war im gesicherten Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in den Naabwiesen geklaut worden. Dazu zwickte der Täter das Vorhängeschloss auf und gelangte so ins Abteil.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarz/rotes Downhill-Bike der Firma Ghost mit einem Zeitwert von 3.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.