Anwohner löschen Flammen mit Feuerlöscher

Kirchenthumbach/Metzenhof. Mit Feuerlöschern bezwingen Anwohner einen Brand im Haus. Damit kommen sie Einsatzkräften, die nach Metzenhof eilen, zuvor. 

Der Alarm wegen eines Feuers in Metzenhof ging bei den Feuerwehren Kirchenthumbach, Eschenbach und Sassenreuth gegen 9.30 Uhr ein. Der ILS Nordoberpfalz wurde dort ein Zimmerbrand gemeldet.

Als die ersten Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, war das Feuer zum Glück schon gelöscht. Mit einem Feuerlöscher brachten Anwohner die Flammen unter Kontrolle. Die Einsatzkräfte kontrollierten anschließend den Brandherd und setzten Lüfter ein, um das Haus von Rauch zu befreien.

Nach ersten Informationen soll ein Gerät an einer Heizung gebrannt haben. Der Rettungsdienst musste zum Glück nicht eingreifen, niemand verletzte sich bei den Löscharbeiten.

Darüber ob oder wie viel Schaden entstand, liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Feuer Brand Metzenhof 1
Feuer Brand Metzenhof 2

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.