SC Schwarzenbach zieht die Reißleine

Schwarzenbach. Absolut nicht erwartungsgemäß verlief der bisherige Saisonverlauf in der A-Klasse-Nord für die 1. Mannschaft des Sport-Club Schwarzenbach. Die Verantwortlichen ziehen personelle Konsequenzen.

Mannschaft SC Schwarzenbach Fußball
Der abgelöste Trainer Stefan Kleber (hintere Reihe 2. v. li.) und seine Mannschaft

Nur neun Punkte und Tabellenplatz 10 – zwei Punkte vor dem Relegationsplatz – entsprechen nicht den Vorstellungen der Vereins- und Abteilungsführung sowie dem A-Klassen-Team. “Grund genug, um nach dem enttäuschenden Heimspiel und Ergebnis gegen SV Michael-Poppenricht noch vor der Winterpause die Reißleine zu ziehen und sich einvernehmlich von Spielertrainer Stefan Kleber zu trennen”, erklärt der Verein.

Uwe Salfer SC Schwarzenbach
Uwe Salfer übernimmt die Mannschaft vorerst.

Als Interimscoach wird, bis ein Nachfolger gefunden ist, vorerst Vereinsmitglied Uwe Salfer die Verantwortung als Trainer übernehmen. Ziel wird es sein, Anschluss an das Mittelfeld herzustellen.

* Diese Felder sind erforderlich.