Viele Kartenspieler reisen nach Preppach

Preppach. Die Feuerwehr Wittschau/Preppach hatte in den Gasthof Ram zum Preisschafkopf eingeladen. Aus den Landkreisen Wunsiedel, Cham, Tirschenreuth, Schwandorf und selbstverständlich aus dem heimischen Landkreis Neustadt/WN waren die Kartenspieler dazu angereist.

Feuerwehr Preppach Wittschau Preisschafkopf

Von Sieglinde Schärtl

64 Spieler, darunter acht Frauen bewältigten zwei Runden beim Preisschafkopf. Dank der modernen Technik war das Auszählen der Punkte schnell erledigt. Vorsitzender Tobias Stangl (Zweiter von links) und sein Team konnten dann die Sieger bekannt geben. Er bedankte sich auch bei allen Spendern für die sehr hochwertigen Preise.

Den ersten Platz belegte Richard Dürmann aus Pirk (links) mit 120 Punkten. Er bekam 125 Euro in bar. 110 Punkte hatte Peter Schwabl aus Unternankau (rechts) erreicht, somit den zweiten Platz und er erhielt die 50 Euro Preisgeld. 105 Punkte hat sich Franziska Fürnrohr aus Vohenstrauß erkartelt und sie konnte sich, wie die weiteren Gewinner, ihren Preis frei auswählen. Den Trostpreis – dafür reichten 37 Punkte – belegte Josef Schwabl aus Preppach (vorne Mitte). Er darf sich über eine Brotzeit freuen.

Foto: Sieglinde Schärtl

* Diese Felder sind erforderlich.