Zwei Kontrollen, 85 Gramm Heroin und weitere Drogen

Weiden. Gestern Nachmittag unterzogen Polizisten eine Frau (45) an der Herz-Jesu-Kirche einer Personenkontrolle und wurden promt fündig. Auch ihre Begleitung, eine Weidenerin (57) war kein unbeschriebenes Blatt. 

Gestern gegen 13:30 Uhr, ließ eine Frau (45) nahe der Herz-Jesu-Kirche bei einer Personenkontrolle eine Plombe auf den Boden fallen. Wie sich herausstellte, enthielt die Tüte etwa fünf Gramm Heroin. Auch die Begleitung der Frau (57) wurde durchsucht. Aufgrund der Umstände ergaben sich Anhaltspunkte, dass auch sie im Besitz von Betäubungsmitteln sein könnte.

Hausdurchsuchung bringt mehr Drogen zum Vorschein

Eine Wohnungsdurchsuchung bei der 57-Jährigen führte wenige Stunden später zu einem Fund von mehr als 80 Gramm Heroin, rund 10 Gramm Marihuana und Medikamenten, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Zudem konnten Bargeld, Verpackungsmaterial und mehrere Feinwaagen sichergestellt werden. Die Beschuldigte wurde daraufhin festgenommen.

Sie wurde heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden Haftbefehl gegen die Frau erließ. Sie wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

* Diese Felder sind erforderlich.