Zwei Verletzte nach Unfall bei Weiherhammer

Weiherhammer. Ein Autofahrer übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto und es kam zum Unfall. Die Bilanz: Zwei Verletzte und zwei kaputte Autos. 

Am Freitagmorgen fuhr ein Mann (43) aus Hirschau mit seinem Opel die NEW 21 von Dürnast kommend in südöstliche Fahrtrichtung und wollte an der Einmündung nach Weiherhammer zur Haupstraße nach rechts in diese einbiegen. Dabei übersah einen Autofahrer (47) aus Wernberg-Köblitz, der mit seinem Honda in Fahrtrichtung Dürnast (nordwestliche Fahrtrichtung) fahren wollte.

Dadurch kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch diese total beschädigt wurden und nicht mehr fahrbereit waren. Die beiden Unfallbeteiligten konnten sich leicht verletzt selbst aus ihren Fahrzeugen befreien und wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Sie wurden anschließend ins Klinikum Weiden gebracht.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Mantel und Weiherhammer übernahmen die Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung.

* Diese Felder sind erforderlich.