Kuh ausgebüxt: Shopping bei der Baywa?

Weiden. Offenbar Trennungsschmerz verspürte gestern in den Abendstunden eine Weidener Kuh in ihrem Stall im Bereich der Unteren Bauscherstraße. Oder hatte das Tier einfach mitbekommen, dass Teile der Weidener Baywa zum Jahresende schließen?

Kuh Kühe Rind Rinderherde Symbol
Ob sie sich von der Baywa verabschieden wollte oder noch Geschenke für ihre tierischen Mitbewohner brauchte, teilte die Kuh der Polizei nicht mit. Foto: Symbol/pixabay

Jedenfalls dachte sich das Tier wohl, es müsse aus seinem Unterstand ausbüxen. Sein Weg führte die Kuh schließlich schnurstracks zum Baywa-Gelände in der Unteren Bauscherstraße.

Als sie merkte, dass schon geschlossen war und man auch keine Futtermittel mehr erwerben konnte, irrte sie hilflos umher. Bis sie schließlich vom Besitzer und den hinzugerufenen Polizeibeamten wieder eingefangen werden konnte.

Polizei und Besitzer rücken an

Ohne Futtermittel im Gepäck musste sie den Heimweg in ihren Unterstand antreten. Aber wenigstens konnte sie sich würdig von der Baywa und somit vom jahrelangen Nahrungsmittelhändler ihres Vertrauens verabschieden.

“Eine Gefahr für Autofahrer oder andere Verkehrsteilnehmer bestand nebenbei erwähnt nicht”, erklärt Polizeisprecher Mario Schieder. Leider gebe es auch keine Fotos von der unvollendeten Shoppingtour des Tieres.

* Diese Felder sind erforderlich.