“Mädchen für alles” feiert Jubiläum

Gößenreuth. Um ihre Geschwister hat sie sich viel gekümmert und war “Mädchen für alles” für sie. Auch ihrem Beruf blieb Elisabeth Stopfer 45 Jahre lang treu.

Stopfer Elisabeth 80. Geburtstag

Von Renate Gradl

Am Wochenende feierte Elisabeth Stopfer ihren 80. Geburtstag in Gößenreuth. Geboren wurde die Jubilarin am 23. November 1939 in Grafenwöhr. Bis zur Hochzeit mit Johann Stopfer half sie ihrem Bruder Richard Neidl in seinem Geschäft und verkaufte Schuhe und war bei der Fußpflege tätig. Auch mit Gardinen kennt sich Elisabeth Stopfer aus, da sie 45 Jahre bei Gardinen-Schwarz in Grafenwöhr gearbeitet hat.

Zahlreiche Gratulanten

Zum runden Geburtstag gratulierten neben den Töchtern Jutta, Heidi und Irene, den Enkeln Jonas, Sven, Christoph, Alexander und Oliver auch viele Freunde und Bürgermeister Edgar Knobloch, der im Namen der Stadt und auch persönlich alles Gute wünschte. Gratuliert haben auch Pfarrer Bernhard Müller und Martina Friedrich vom Pfarrgemeinderat.

Seit dem Tod von Ehemann Johann vor 20 Jahren bewältigt die Seniorin ihren Haushalt allein. Zweimal pro Woche zum Stammtisch und immer am Donnerstag zum Plaudern und Kaffee trinken ins Mehrgenerationenhaus zu gehen, ist ein Muss für Elisabeth Stopfer.

* Diese Felder sind erforderlich.