Devils-Neuling unter Vertrag

Weiden. Neuzugang bei den Blue Devils: Die Mannschaft nimmt Jakub Bitomsky auf. 

Jakub Bitomsky Blue Devils Weiden
Der Stürmer Jakub Bitomsky wechselt vom Herner EV zu den Blue Devils Weiden. Bildquelle: Herner EV

Jakub Bitomsky wechselt vom Nord-Oberligisten Herner EV nach Weiden. Der Tscheche mit deutschem Pass stammt aus dem Nachwuchs des HC Slezan Opava. Herne war für den 20-jährigen Stürmer die erste Deutschland-Station. Für den Halbfinalisten der vergangenen Saison kam er auf 23 Einsätze.

Kontakte zu Blue Devils Weiden

Bitomsky, dessen Onkel der langjährige Blue Devils-Verteidiger Daniel Willaschek ist, wusste im Probetraining zu überzeugen und konnte sich somit für einen Vertrag empfehlen. Für die Blue Devils geht der Stürmer mit der Rückennummer 88 aufs Eis.

* Diese Felder sind erforderlich.