Öl fließt in Schweinenaab

Weiden. Öl ist von einem Leck an einem Lkw in die Schweinenaab ausgelaufen. Wasserwirtschaftsamt und Feuerwehr reagierten sofort. 

Wie die Polizei Weiden mitteilt, war der Lkw-Fahrer im Industriegebiet mit Be- und Entladen beschäftigt, was er allerdings nicht bemerkte: An seinem Gefährt leckte ein Hydraulikschlauch.

Dadurch soll eine kleinere Menge Hydrauliköl über die Kanalisation in die angrenzende Schweinenaab gelangt sein. “Das Wasserwirtschaftsamt wurde vorsorglich mit Gewässerproben betraut”, teilt ein Polizeibeamter mit.

Wegen der Ölbindung wurden auch sofort die Stadt Weiden als auch die Feuerwehr Weiden benachrichtigt. Durch das rasche Eingreifen konnte laut Polizei Weiden die Ausbreitung und größerer Schaden verhindert werden.

* Diese Felder sind erforderlich.