Silvesterlauf-Premiere geglückt

Grafenwöhr. Nicht die Leistung zählte, sondern, dass man zusammen einen guten Nachmittag verbringt. Mit diesem Konzept traf der SPD-Ortsverein mit seinem ersten Silvesterlauf ins Schwarze.

Von Doris Mayer-Englhart

Silvesterlauf SPD Grafenwöhr
SPD-Bürgermeisterkandidat Michael Tiefel (in gelber Jacke) initiierte den ersten Silvesterlauf in Grafenwöhr und freute sich über die großartige Resonanz.

Rund 70 Interessenten fanden sich zu der ersten Veranstaltung dieser Art in Grafenwöhr ein. Als Startgebühr waren Lebkuchen, Gebäck oder Glühwein erbeten. Als diese hinterlegt waren, begaben sich die Läufer, Walker oder Spaziergänger mit Kind und Hund mit bester Laune auf die Strecke.

Beim Eintreffen im Ziel an der Fischerhütte wurden sie mit Getränken und Gebäck erwartet. Dabei ergaben sich noch gute Gespräche – besser kann man ein Jahr kaum ausklingen lassen.

Silvesterlauf SPD Grafenwöhr

Da der Lauf guten Anklang fand, wird es an Silvester 2020 möglicherweise zwei Strecken geben. Eine für die ambitionierten Sportler und eine weitere für Spaziergänger oder Familien.

Fotos: Doris Mayer-Englhart 

* Diese Felder sind erforderlich.