Streit eskaliert: Bis(s) zum Teilverlust des Fingers

Weiden. Vor einer Bar in der Weidener Innenstadt kam es von Samstag auf Sonntag zu einer Auseinandersetzung zwischen drei jungen Erwachsenen aus dem Stadtgebiet. Vor allem einem der Männer wird die Nacht in Erinnerung bleiben: Er verlor einen Teil seines Fingers.

Gegen zwei Uhr morgens geriet ein 22-jähriger Mechaniker mit einem 32-jährigen Selbständigen in Streit. Das führte nach kurzer Zeit zu einer Schlägerei. In die Auseinandersetzung mischte sich schließlich noch eine Frau (24) ein.

Während der Handgreiflichkeiten biss der 22-Jährige seinem älteren Gegner derart in den Ringfinger, dass bei diesem dadurch etwa ein Zentimeter des Fingers abgetrennt wurde. Für den Verletzten ging es mit dem Rettungsdienst ins Weidener Klinikum. Die Fingerkuppe des Mannes ließ sich leider nicht mehr retten.

Damit nicht genug: Kurz nach der Einlieferung des Verletzten erschienen auch die beiden anderen am Streit Beteiligten in der Notaufnahme des Klinikums, um ihre Verletzungen behandeln zu lassen. Dabei kam es wieder zum Streit, so dass erneut die Polizei eingreifen musste. Dabei beleidigte der 22-Jährige einen der Polizeibeamten.

Die Polizei sucht Zeugen der Auseinandersetzung. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Weiden (0961/401-321) entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.