Landfrauen feiern Faschingsendspurt

Wieselrieth. Die Landfrauen des BBV feierten am Rosenmontag ausgelassen im Dorfwirtshaus „Schnogenhof.“ Es war zugleich der Endspurt in der Faschingssaison in der Markgemeinde Leuchtenberg.

Von Sieglinde Schärtl

BBV Landfrauen Fasching
Die angehende Landfrau, die dreijährige Veronika, und die Austragslandfrau, diesmal als Tiger, Anna Donhauser, feierten die Auskehr mit. Foto: Sieglinde Schärtl

Die Ortsbäuerinnen Gretl Woppmann und Barbara Baier hatten zur Traditionsfaschingsfeier eingeladen. Über 30 Frauen, im Alter von drei bis 80 Jahren, waren maskiert gekommen. Die selbstgebackenen Torten zum Kaffee, den der Wirt und Bürgermeister Anton Kappl mit seiner Frau Maike einschenkte und spendiert hatte, mundete allen. Das „Familien-Musik-Duo-Baier“ spielte auf und lud zum Tanzen und Schunkeln ein.

BBV Landfrauen Fasching
Bürgermeister Anton Kappl macht zur Zeit nicht nur Wahlkampf sondern schwingt auch das Tanzbein Foto: Sieglinde Schärtl

* Diese Felder sind erforderlich.