Louher Tanzgirls heizen den Bikern ein

Anzeige

Neudorf. Was für ein Auftakt zu den Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen: Der Motorradverein lässt es beim Rockfasching krachen. 

Von Hans Meißner 

Rockfasching Neudorf 3

Der Rockfasching rockt im wahrsten Sinne: Tanzeinlagen, fetzige Musik – der perfekte Auftakt für das Motorradfreunde-Jubiläumsjahr.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Vor 20 Jahren haben sich in Neudorf bei Luhe Motorradbegeisterte zu „Motorradfreunde Last Minute 2000“ zusammengeschlossen. Das erste Highlight im Jubiläumsjahr war der traditionelle Rockfasching im ehemaligen Tanzcafé Silvia.

Wenn sich Biker zu Fasching verkleiden, darf die Kutte meist nicht fehlen – Fasching hin oder her. Viele Gäste kamen aber zum Rockfasching in fantasievollen Kostümen und lockerten so die Veranstaltung auf. Das Motorengeheule des dekorativen Bikes im Saal läutete den Jubiläums-Rockfasching ein. Gleich drauf legten „ELEVEN Coverrock“ los und sorgten für den nötigen Sound. Rockmusik so ganz nach dem Geschmack der Gäste.

Rockfasching Neudorf 3

Performance der Extra-Klasse

Zum Rockfasching gehört nicht nur fetzige Musik, zum Fasching gehören halt auch Tanzgruppen. Aus dem benachbartem Luhe kamen gleich drei Gruppen von Tanzmädels: Die RELOUHED ließen die Herzen höher schlagen. Die Louher Mädels waren in ihren Kostümen nicht nur hübsch anzusehen, sie boten auch eine perfekte Performance. Heftiger Applaus war der Lohn für die vielen Stunden des Trainings und der Anstrengung.

In der übervollen Bar tanzten „Coyote Ugly Girls“ und versorgten die Gäste mit Schnaps. Die Stimmung, zumindest in der Bar, war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu toppen.

Präsident Philipp Guber und sein Führungsteam waren mit dem Besuch, mit dem friedlichen Verlauf und der ausgelassenen Stimmung des Rockfaschings mehr als zufrieden – ein guter Start in die Feierlichkeiten anlässlich des 20-jährigen Bestehens von MF LM.

Nächster Termin ist der 21. Mai: Ein Vatertagsfest läutet das alljährliche Motorradtreffen ein. Ab 10 Uhr werden den Gästen Weißwürste serviert. Die Sau am Spieß wird dann hoffentlich pünktlich zum Mittagessen fertig sein, damit die Gäste ein Schmankerl genießen können.

Rockfasching Neudorf 3 Rockfasching Neudorf 3 Rockfasching Neudorf 3 Rockfasching Neudorf 3

Bilder: Hans Meißner 

Schlagworte:

Deine Meinung dazu!