Metallteil aus 2. Stock trifft Passantin 

Weiden. “Alles Gute kommt von oben” heißt es sprichwörtlich – eine Frau (65) aus Weiden kann aber ein anderes Lied davon singen. 

Die Weidenerin (65) wollte eigentlich nur ihren Müll aus dem Haus bringen. Was sie nicht wusste: In dem Mehrfamilienhaus haben zu dem Zeitpunkt im 2. Stock Umbauarbeiten stattgefunden. Gerade in dem Moment als sie Haus verlässt, hat sie ein Metallteil getroffen. Ein Helfer (57) hat das Teil, das laut Polizeiangaben ursprünglich mal eine Badewannenverkleidung gewesen ist, herunter geworfen.

“Gott sei Dank wurde die Dame durch das herabfallende Teil nur leicht verletzt”, teilt der Polizist mit. Im Krankenhaus haben Ärzte ihre Verletzungen versorgt. Den 57-Jährigen, der das Teil nach unten geworfen hat, erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung, wie die Polizei berichtet.

* Diese Felder sind erforderlich.