Frau erwischt: Haarklammern und Duftkerzen eingesteckt

Weiden. 7,94 Euro hätte eine Frau (29) aus dem Raum Weiden berappen müssen, um einen gut frisierten Abend in wohlriechender Atmosphäre verbringen zu können. Doch es kam anders als geplant.

Angestellte eines Marktes in der Unteren Bauscherstraße beobachteten gestern kurz nach 18:00 Uhr eine junge Dame dabei, wie sie Duftkerzen und Haarklammern in ihre Tasche steckte.

Ohne die Waren ordnungsgemäß zu bezahlen, versuchte die 29-Jährige sich aus dem Laden zu verdrücken. Daran konnte das Personal sie aber hindern. Als sie die junge Frau ansprachen, zeigte sie gegenüber dem Personal wenig Einsicht, weshalb sie die Polizei hinzuriefen. Die Beamten konnten dann die Duftkerzen und Haarklammern im Wert von knapp acht Euro bei ihr finden.

Als logische Konsequenz erhielt sie eine Anzeige wegen Ladendiebstahls. Ohne Haarklammern und ohne Duftkerzen trat sie schließlich ihren Heimweg an. “Wie der weitere Abend der jungen Frau aussah ist uns nicht bekannt”, so ein Sprecher der Polizei Weiden.

* Diese Felder sind erforderlich.